Erfolgreiches Clubturnier 2024
, Hügli Dominik
Am Samstag, 08. Juni 2024 fand die zehnte Austragung vom Lions Clubturnier in der Allmend in Meilen statt.
Lions qualifizieren sich für zweite Cuprunde
, Hügli Dominik
Eine Woche vor dem Auffahrtswochenende waren die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon zu Gast in Rüti, bei den FB Riders DBR. Die erste Cuprunde stand auf dem Programm und die Lions wollten endlich mal wieder die zweite Cuprunde erreichen.
Lions-Junioren erobern Bronze-Medaille
, Wild Matthias
Die D-Junioren des UHC Lions Meilen Uetikon spielen ein erfolgreiches Finalturnier und gewinnen das Spiel um Platz 3.
Grosser Erfolg für die Junioren D
, Wild Matthias
Die D-Junioren des UHC Lions Meilen Uetikon holen sich in der zu Ende gehenden Saison in überzeugender Manier den Gruppensieg.
Junioren F Trainingswoche
, Christinet Nicolas
Die Lions suchen Talente für das Junioren F Team - Sei dabei bei der Trainingswoche in den Frühlingsferien!
Junglöwen zu Besuch bei GC
, Wild Matthias
Die D- und E-Junioren, verstärkt um einige F- und U14-Junioren, besuchten gestern das UPL-Spiel GC Unihockey gegen Chur Unihockey in der Sporthalle Hardau in Zürich.
Zwei Lions siegreich an den Prague Games
, Kyburz André
Die Lions gratulieren den B12 Weasels von Zurich United zu ihrem Prag Games 2023 Sieg!
Erfolgreiches Clubturnier der Lions
, Hügli Dominik
Am vergangenen Samstag, 24. Juni fand in der Turnhalle und in der Sporthalle der Allmend Meilen das alljährliche Clubturnier vom UHC Lions Meilen Uetikon statt.
StreetFloorball 2023 in Uetikon!
, Vorstand
Wie in den letzten beiden Jahren durften wir auch im 2023 wieder ein Streetfloorball-Feld in Uetikon am See aufstellen.
Die U16B und U14B suchen Dich!
, Hari Daniel
Der UHC Lions Meilen Uetikon sucht für die kommende Saison 2023/24 motivierte Junioren.
Lions beenden Saison mit starker Leistung
, Hügli Dominik
Am Samstag um 16:00 Uhr fand in der Meilener Allmend das dritte Playoffspiel der Best-of-5-Serie gegen Biel statt.
Zu Gast im Seeland
, Hügli Dominik
Am Sonntagmittag trafen sich die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon in Meilen, um gemeinsam mit dem Bus nach Biel zu reisen.
Playoffzeit ist Eissprayzeit
, Hügli Dominik
Am Samstag um 16:00 Uhr standen die Lions im ersten Playoffspiel gegen den UHC Biel Seeland im Einsatz.
Die Playoffs stehen vor der Tür!
, Hügli Dominik
Durch den Meisterschaftsgewinn in der Gruppe 6 der 3.Liga GF stehen die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon in den Aufstiegs-Playoffs.
Ein Sieg, ein Pokal, eine Carreise
, Hügli Dominik
Am ersten Sonntag im März stand für den UHC Lions Meilen Uetikon das letzte Meisterschaftsspiel der Qualifikation auf dem Programm.
Lions sichern sich die Playoff Teilnahme
, Hügli Dominik
Am Sonntag 12. Februar spielten die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon ihr vorletztes Saisonspiel gegen Floorball Heiden. Die Partie in Jona startete um 10 Uhr und sollte die Vorentscheidung im Kampf um den Gruppensieg sein.
Über sich selber gestolpert
, Hügli Dominik
Die Schlussphase der Unihockeysaison 2022/2023 ist in vollem Gange. Für die Lions aus Meilen Uetikon stand am letzten Sonntag die drittletzte Meisterschaftsrunde der aktuellen Saison auf dem Programm.
Löwen zeigen solide Reaktion
, Hügli Dominik
Nach der Niederlage zum Start ins 2023 wurden die Löwen am letzten Sonntag von den Calanda Flyers aus Trimmis gefordert.
Kein guter Start ins neue Jahr
, Hügli Dominik
Für das erste Spiel im neuen Jahr reisten die Löwen am letzten Sonntag zur Mittagszeit nach Jona. Gegner waren die Zürich Oberland Pumas, welche vor der Partie vom vierten Tabellenrang grüssten.
Diszipliniert geblieben
, Hügli Dominik
Am späten Nachmittag trafen die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon am letzten Sonntag im idyllischen und verschneiten Hittnau ein.
Kein guter Start in die Rückrunde
, Hügli Dominik
Die Ankunft im appenzellischen Heiden am letzten Sonntagnachmittag machte wenig Freude, dicker Nebel und kalte Temperaturen begrüssten die Lions nach der weiten Anreise.
Grosser K(r)ampf in der Ostschweiz
, Hügli Dominik
Für das letzte Spiel der Hinrunde reisten die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon nach Widnau ins Sportzentrum Aegeten. Am frühen Samstagabend wurde das siebte Spiel der Saison gegen die Jona-Uznach Flames angepfiffen.
Beste Defensive schlägt beste Offensive
, Hügli Dominik
Strahlender Sonnenschein und beinahe sommerliche Temperaturen luden am Samstag nicht unbedingt zu einem Turnhallenbesuch ein. Trotzdem war die Meilener Allmend am frühen Samstagabend gut gefüllt, viele Zuschauer wollten sich den Spitzenkampf zwischen Floorball Heiden und den Lions Meilen Uetikon ansehen.
Unihockeyspiele dauern 60 Minuten
, Hügli Dominik
Früh klingelte der Wecker bei den Spielern vom UHC Lions Meilen Uetikon am vergangenen Sonntag. Für das fünfte Saisonspiel stand eine weite Reise bis nahe an die österreichische Grenze bevor, gegen den UHC Schwarz Gelb Wetzikon spielte man im weit entfernten Widnau.
Drei Punkte im Kanton behalten
, Hügli Dominik
Die herbstliche Idylle von Trimmis aus der Vorwoche fand man am vergangenen Samstag auch in Pfäffikon Zürich vor.
Löwen gewinnen Kampf der Raubkatzen
, Hügli Dominik
Ein idyllisch herbstliches Bild präsentierte sich den Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon am vergangenen Samstagmorgen, als sie in Trimmis eintrafen und die weidenden Kühe am Ortseingang passierten.
Selbst gebaute Hürde spät überwunden
, Hügli Dominik
Zur Mittagszeit trafen die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon am letzten Samstag in Egg ein. Das zweite Saisonspiel stand auf dem Programm und der Gegner der Lions waren die Rheintal Gators.
Derbysieg zum Saisonauftakt
, Hügli Dominik
Zum Start in die neue Saison stand sogleich das Pfannenstiel Derby auf dem Programm.
StreetFloorball 2022 wieder in Uetikon!
, Brupbacher Peter
Wie bereits letztes Jahr können wir auch 2022 wieder ein Streetfloorball-Feld in Uetikon am See aufstellen.
Der Saisonstart rückt näher
, Kyburz André
Seit dem Frühling trainieren die Spielerinnen und Spieler der Lions in ihren neuen Teams. In wenigen Tagen ist es soweit und die Teams dürfen ihre ersten Spiele der Meisterschaft 2022/23 bestreiten.
Turniersieg an Prague Games
, Hari Daniel
Gleich 2 Lions-Junioren gewinnen mit Zürich United die Prague Games 2022!
Ein Team, drei Turniere und ein Meistertitel
, Autiero André
Gegen Mitte des Schuljahres ging Neo Lemberg mit der Idee am Bezirksturnier Unihockey in Herrliberg teilzunehmen, zu Herrn Autiero, der sich sofort als Coach anerbot.
Äusserst erfolgreicher Jubiläumstag
, Hügli Dominik
Mit einem Jahr Verspätung feierte der UHC Lions Meilen Uetikon am vergangenen Samstag sein 30-jähriges Bestehen in der Meilener Allmend.
Aufstieg für die U16
, Hari Daniel
Der Gruppensieg der U16 Junioren wird doch noch belohnt.
Unglückliches Cup-Aus in der ersten Runde
, Hügli Dominik
Mit viel Vorfreude trafen die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon am vergangenen Sonntag im Frohberg auf den UHC Lokomotive Stäfa.